Impressum | Datenschutz | Newsletter | Login 

Es geht wieder los!

Ab 8. März steigen wir wieder in den Trainingsbetrieb ein! Die Regeln sind kompliziert, aber unser Trainerrat (danke euch!) hat in kurzer Zeit ein neues Hygienekonzept entwickelt, das der neusten Coronaverordnung (https://corona.rlp.de/fileadmin/rlp-stk/pdf-Dateien/Corona/17._CoBeLVO/17._CoBeLVO.pdf Rechnung trägt. Danach dürfen alle Kids bis 14 Jahre in Gruppen bis 20 AthletInnen richtiges Hockeytraining mit Kontakt durchführen. Bei den Älteren müssen wir vorerst beim kontaktfreien Training in Gruppen bis maximal 10 Teilnehmern bleiben. Details könnt ihr dem Konzept auf der Homepage bzw. den verschiedenen Messenger-Gruppen entnehmen.

Ich denke, dass die neue Verordnung eine gute Nachricht für alle SportlerInnen in Rheinland-Pfalz ist, oder was denkt Ihr?

Als Präsident des DHC sehe ich es weiterhin als meine Aufgabe, und auch die des gesamten Vorstands an, soviel Hockey zu ermöglichen, wie es die behördlichen Rahmenbedingungen erlauben. Die Gesundheit aller bleibt dabei die Maßgabe unseres Handelns und selbstverständlich akzeptieren wir weiterhin, wenn jemand unter den gegebenen Umstände lieber auf Hockeytrainng verzichten will.

Ich bitte alle SportlerInnen und deren Eltern, sich an die Regeln des Hygienekonzepts zu halten. Wir stehen unter ständiger Beobachtung einiger Nachbarn, die uns ungerechtfertiger Weise unterstellen, dass wir uns nicht an geltende Reglen halten. Gesundheitsamt und Ordnungsamt haben uns aber mehrfach bestätigt, das wir uns sehr genau an alle Vorgaben halten. Bitte sorgt mit dafür, dass das so bleibt und es weiterhin keinerlei Beanstandungen geben wird.

Noch eine allgemeine Bemerkung: Gerne dürft ihr diesen und alle kommenden Blogs kommentieren. Wir wollen enger mit Euch in Dialog treten. Da das im persönlichen Gespräch gerade nur bedingt geht, fühlt euch also herzlich eingeladen, auch diese neue Möglichkeit zu nutzen. Gerne nehmen wir Gastbeiträge an, die wir an dieser Stelle veröffentlichen. 

Euer Detlef


Über den Autor

Detlef Nehrdich

Präsident

Weitere Beiträge dieses Autors

Kommentare

07.03.2021 | Thomas Gerstenhöfer

Unser aktualisiertes Hygiene-Konzept für die nächsten Wochen veröffentlichen wir Montag im Laufe des Tages auf der Homepage - wir feilen gerade noch an ein paar Details ... siehe Titelseite

Kommentar schreiben

* Diese Felder sind erforderlich

©  2021  DHC e.V.