DHC-Job Options

Berufliche Unterstützung für DHC-Hockeyspieler und -Trainer

• Was verbirgt sich hinter dieser Idee?

Der DHC betreut seine Spieler nicht nur hinsichtlich der sportlichen Weiterentwicklung und setzt sich für optimale Bedingungen ein, sondern unterstützt mit seinem Netzwerk auch, wenn es um berufliche Perspektiven geht!

Was heißt das konkret?

In folgenden Phasen der Berufs-/ Ausbildungsfindung stehen wir den DHC-Spielern und Trainern mit Rat und Tat zur Seite. Wir bauen ein Netzwerk in unserer Region aus Kooperationspartnern und Unternehmen auf, die auf der Suche nach leistungsstarken Mitarbeitern sind:

Schüler

Interessierten Schülern können wir helfen, einen geeigneten Schülerpraktikumsplatz zu finden.

Ausbildung

Schulabsolventen beraten wir dabei, wie sich ein Studium/ duales Studium oder eine Ausbildung mit einer Aktivität beim DHC kombinieren lässt. Dazu gehört beispielsweise:

›  einen passenden Studien- oder Ausbildungsplatz in der Region zu finden
  ›eine Möglichkeit als Werkstudent nebenher etwas Geld zu verdienen
  ›ein Praktikum während des Studiums zu absolvieren
  ›ein Unternehmen zu finden, das bereit ist, die Bachelor-/Masterarbeit zu unterstützen

Absolventen

Nach dem Studium/ Ausbildung beraten wir hinsichtlich der Möglichkeiten für Traineeprogramme oder einen Direkteinstieg.

Berufserfahrene

Bei einem Wunsch nach beruflicher Veränderung stehen wir  ebenfalls als Ansprechpartner zur Verfügung und vermitteln je nach Möglichkeit Kontakte.

• Welche Veranstaltungen gab es bereits?

Am Mittwoch, den 28. September 2016 fanden im Clubhaus dazu erste Infoveranstaltung für alle interessierten Spieler und deren Eltern, Trainer und Co-Trainer statt. Ziel solcher Veranstaltungen ist es, das Konzept vorzustellen, den Kooperationspartnern unseres beruflichen Netzwerkes  die Chance zu geben, sich zu präsentieren, Kontakte zu knüpfen, Gespräche zu führen und vieles mehr! - Wir haben uns über die zahlreichen Teilnehmer bei diesen ersten inspirierenden Abenden gefreut!

Viele Bilder vom Abend gibt's in der Galerie ...

Wie geht es weiter?

Der DHC wird weitere Info-Abende organisieren. Diese Veranstaltungen werden rechtzeitig hier angekündigt. Außerdem informieren wir wieder zielgerichtet über WhatsApp und unsere Smartphone-App.

Außerdem könnt Ihr mit Euren Fragen ganz einfach Sabine und Benita, aber auch jeden anderen Trainer oder Betreuer im Club, oder auch andere "Offizielle", ansprechen - wir leiten Euer Anliegen weiter. Und die Email-Adresse (s.u.) zum Thema steht Euch weiter zur Verfügung.

Aktuelle Kooperationspartner:

bridgingIT GmbHwww.bridging-it.de  "MENSCHEN METHODEN LÖSUNGEN" im IT-Bereich
 Perlitz Strategy Group    www.perlitz.com International tätige Unternehmensberatung mit Sitz in Mannheim
 Debekawww.debeka.de/produkte Versichern, Bausparen & Finanzieren, Geldanlage
 I-CLIPwww.i-clip.com Ein pfiffiges Produkt online vermarkten
 Lintz Holtzbauwww.lintz-holzbau.de Holzbau - Alles rund ums Dach
 VR-Bankwww.vrbank-mittelhaardt.de Die Volksbank mit Sitz in Bad Dürkheim
 Dachser Logisticswww.dachser.de Intelligent Logistics
 Johannes Steinigerhttp://johannes-steiniger.de Praktikum im Deutschen Bundestag beim Abgeordneten aus Bad Dürkheim

• Wer sind die verantwortlichen Ansprechpartner beim DHC?

Sabine Wörner & Benita von Haugwitz

Kontakt- Bitte immer diese EMail-Adresse anschreiben und bei Interesse für eine Bewerbung ein DHC-Begleitschreiben anfordern: joboptions@duerkheimer-hc.de